Sonntag, 7. Juli 2013

Neustart!


Heute setze ich alles auf Anfang!

Es ist schon einige Zeit her, circa 6 Jahre, dass ich mit dem nähen begonnen habe. Da war das noch gar nicht wieder so "in" wie es das heute zum Glück der Fall ist :)

Zum nähen gekommen bin ich durch meine Tochter, die ersten Sachen sahen grauenvoll aus, rückblickend betrachtet, dennoch war ich stolz darauf, diese Dinge alleine zu schaffen.
 
Mit der Zeit wurde ich sicherer, eignete mir immer mehr Dinge an und meldete schließlich 2010 in Köln mein Kleingewerbe an um diese Dinge, rechtlich einwandfrei, verkaufen zu dürfen.
 
Das läuft seitdem, aber ich habe es lange nicht mehr genutzt. Es wurde auch nicht wirklich viel verkauft damals, nur Namenskissen.
 
Dann nahm das Leben seinen Lauf, wir kauften ein Haus, wir bekamen noch 2 Kinder..... es war alles da, nur keine Zeit um mehr zu nähen, als das, was ich für meine Kinder so haben wollte.


Nun habe ich Kinder die größer werden, eine neue Maschine, die so verarbeitet, dass ich das guten Gewissens verkaufen kann und momentan auch deutlich mehr Zeit zum nähen, so dass ich beschlossen habe, alles was damals begann wieder auf Anfang zu setzen und den Shop wiederzubeleben.
 
Deshalb auch ein neuer Blog.
Mein alter war bisher hier zu finden:
aber ich wollte einen Namen der nett klingt, einen Namen der mit meinem richtigen Namen in Verbindung steht und so fiel die Entscheidung an diesem schönen Terassennachmittag  gemeinsam mit meinem Mann heute auf "Fräulein Prächtig".
 
Damit steht alles bei 0, eine neue Blogadresse, einen neuen Mitgliedsnamen bei Dawanda...... und es war alles andere als leicht einen Namen zu finden, der überall noch frei ist.
Ich freu mich auf das was die Zeit bringen soll und auf hoffentlich viele, schöne Nähprojekte an denen sich auch andere erfreuen!
 
 
Wir schreiben den 7.7.2013...... los geht´s :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen