Donnerstag, 3. April 2014

Eine Hose in 10 Minuten?

Das verspricht zumindest der Name eben dieser.
Ich rede von der "10 Minuten Leggins" von Mopseltrine .

Ein tolles Freebook wie ich finde und der Schnitt sah vielversprechend aus, denn er besteht genau aus EINEM Teil + Bündchen :)

Das wollte ich nun genau wissen, legte mir alle Dinge bereit und startete die Stoppuhr :)

Fürs aufmalen und zuschneiden, brauchte ich genau 4:25 , fürs stecken und nähen 15:48
also insgesamt dann eine 20:13 Hose, aber inkl. ALLER Arbeitsschritte, malen, schneiden, stecken, nähen, Ovi-Fäden verknoten....... und das ohne Hektik, in einem angenehmen Tempo. Also wirklich vom bereitlegen der Stoffe, bis zur anziehfertigen Leggins, die noch dazu wirklich super gut sitzt.

Ich bin begeistert und weiß, davon werden noch viele, viele, viele folgen, denn es gibt kaum etwas, was einjährige Mädchen in der warmen Zeit wohl mehr brauchen können, als schöne, bunte, dünne Leggins :)
Und ich freue mich schon jetzt auf die Schnitterweiterung, die bis Gr. 146 angekündigt ist, dann kann ich die nämlich auch für die Große zum Sport nähen :)



Hier mal das kleinste Kletterkind mit der Stoppuhr-Leggins :)

 
 
Nachdem ich nun auch endlich die 14 Kissenhüllen für die Kindergarten genäht habe (wie ich solch sinnlose, unkreative Nähereien hasse......... :p ) werde ich mich nun mal dem Geburtstagsshirt unserer Großen widmen, die wird nämlich in 8 Tagen schon 8!!!!
Wahnsinn.......

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Morgen!!
    Danke für den super tollen Tip!!
    Sieht ja echt klasse aus und einfach und schnell noch dazu!!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen