Montag, 14. April 2014

Mal wieder Geburtstag!

Irgendwie habe ich hier ja das Gefühl, dass ständig jemand Geburtstag hat und warum zum Geier werden meine Kinder eigentlich so schnell groß?
Wo sind sie hin, die letzten 8!!!! Jahre?

Es ist irre, aber ja, unsere Große ist nun tatsächlich nicht mehr 2 oder 3 oder 5.... sie ist 8!

Und natürlich musste auch das gefeiert werden.

Wir hatten einen langen, vollen, aber sehr schönen Tag :)
Morgens sind wir aufgebrochen zum Kindergeburtstag, den wir dieses Mal nicht Zuhause, sondern im Freilichtmuseum gefeiert haben. Die Dame, die das dort gemacht hat, war super. Vorher weiß man so was ja nie und man kann mit so nem Programm sicherlich schwer auf die Nase fallen, aber sie hat das so toll gemacht, dass ich mir fast sicher bin, dass meine anderen Kinder irgendwann auch mal dort feiern werden, wenn sie etwas älter sind.

Nachmittags hat uns dann Familienbesuch erreicht und abends war ich dann auch froh, als irgendwann dennoch Ruhe war und wir alles an einem Tag durchgezogen haben.
Anders wäre es nämlich dieses Jahr nicht gegangen, weil ich ja in der Woche arbeiten muss und auch kein frei habe in den Ferien und das nächste Wochenende nun mal Ostern ist, was wir in Sachsen, bei meinen Schwiegereltern verbringen, gefolgt von einem weiteren Feierwochenende mit einem Geburtstag auf dem wir samstags eingeladen sind und der Kommunion meines Neffen sonntags....... sie hätte also sonst 3 Wochen auf ihren Kindergeburtstag warten müssen und das wäre ja auch doof.



Foto´s habe ich gar nicht so viele, irgendwie sind überall andere Kinder mit drauf, aber ein Geburtstagsshirt gab es natürlich auch dieses Jahr wieder. Eher "cool" als kitschig, wie sich das halt mit 8 so gehört. Der Schnitt ist im Grunde Tomboy, auch wenn davon nicht viel übrig geblieben ist, weil ich einfach überall den Schnitt gekürzt und die Länge durch Bündchen ergänzt habe.

Da wir auch nicht so richtig ein Thema hatten, gab es zum Geburtstag mal viele Sterne und einen "Walk of Fame" Stern, bezogen auf ihr Geschenk. Sie hat von uns einen Ferienworkshop in der Schauspielschule geschenkt bekommen, jetzt für die Osterferien, mit Filmdreh, eigener DVD, etc.
Ein ganz großer Wunsch von ihr und sie hat überhaupt nicht damit gerechnet und sich sehr gefreut :)

Größe 146/152 (ja, nach 2 Jahren, haben wir nun 134/140 auch komplett hinter uns gelassen :D )

 
 
Damit wäre auch das Thema Kindergeburtstag für die nächste Zeit abgehakt, der nächste folgt bei uns erst am 2. Dezember. Der nächste Geburtstag innerhalb unserer Familie ist meiner, aber den werde ich auf Mallorca verbringen, das ist ja auch nicht das schlechteste.

Vorerst liegt also nur noch die Kommunion der Großen am 1.6. an, für die es aber gar nicht so viel vorzubereiten gibt. Die Einladungen sind verteilt, das Kleid gekauft, wir feiern im Restaurant, so dass wir uns da auch um nix kümmern müssen......
Es steht also nur noch Kleinkram an :)
So dass ich meine Zeit ja mal weiter in Sommerkleidung investieren kann :)
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen