Montag, 31. März 2014

Mal wieder Stoffmarkt........

 
gestern in Leverkusen.
Gekauft habe ich genug, mein Lieblingsstoffmarkt wird es trotzdem nicht werden, ich finde ihn chaotisch, irgendwie....

Mir fehlen dort viele Dinge, die großen Stände mit den Webbändern, ich mag dieses abgepackte gefissel nicht. Ich wollte so gern für meinen Sohn den Polizei-Lillestoff kaufen, hatte ihm sogar erzählt und gezeigt, dass ich ihn mitbringe, aber der war nicht zu bekommen, ebenso der mit den Äpfeln nicht. Überhaupt habe ich genau einen Stand gefunden, der Lillestoffe hatte, aber eben auch nur wenige, wobei das natürlich jetzt kein Auswahlkriterium für nen Stoffmarkt ist, die kann ich ja auch bestellen, schön wäre es dennoch gewesen. Ich fand vieles vergleichsweise teuer.......... aber es gab auch gute Angebote, grade an so 50cm Jersey-Teilen, die ja für Sommertops für die beiden Kleinen locker reichen...... ich will ja nicht nur meckern *g*....... und sonst würde ich ja auch nicht wieder hinfahren und ich hätte sicher auch nix gekauft. Trotzdem ist und bleibt mein Lieblingsstoffmarkt definitiv der in Hennef und der ist ja zum Glück im Mai auch schon wieder :)

Der ist nicht größer, hat nicht mehr Auswahl, aber bessere, er ist nicht so eng, Gang an Gang.....


Dennoch bin ich zufrieden :)
Das Wetter war toll, ich habe vieles bekommen was ich wollte und brauchte und auch was ich eigentlich gar nicht brauchte, aber lassen wir das *g*...... das einzige was mir nach wie vor nur fehlt ist Zeit!
Aber dies ist meine letzte sehr volle Woche und dann habe ich erst mal 2 Wochen lang, jeden Tag um halb 4 Feierabend *freu*, so dass ich in den nächsten zwei Wochen einfach mal die Abende nutzen kann.


Gekauft habe ich:
 
 










und Jeansstoff und Rüschenschrägbänder....


In Anbetracht der Tatsache, dass mein Stoffregal eh überquillt, sollte das erst mal reichen, jetzt geht es erst mal ans nähen und ich starte gleich heute mit einem Stoppuhr-Versuch, dazu aber später mehr :)

Mittwoch, 26. März 2014

Wir bereiten uns auf den Sommer vor :)

 Nähtechnisch ist alles lange, dicke, warme........ hier erst mal auf Eis gelegt und ich widme mich der Sommergarderobe der Kinder :)


So ist für den Anfang schon mal ein Frida-Kleidchen und ein Lore-Top für das kleinste Fräulein Tochter entstanden, was die Maus total toll fand, also glaube ich zumindest, denn sie fand es bei beidem nicht wahnsinnig witzig die Sachen wieder ausziehen zu müssen :)


Die Fotos sind wie immer miserabel *g* aber ich hoffe auf Besserung, denn die Versicherung ist nun immerhin so weit, dass unsere Kamera schon mal eingeschickt ist, es kann sich also eigentlich nur noch um wenige Monate handeln :D (vielleicht sollte ich damit besser keine Scherze machen?.... spätestens zur Kommunion vom Töchterchen brauch ich sie doch *schnief* sonst muss ich mir irgendwas einfallen lassen......



 
 
 





Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal ein bisschen mehr schaffe, denn unsere Gartenarbeit hat zwar gut begonnen, aber momentan ist es dann doch wieder sehr kühl.
Außerdem ist am Sonntag Stoffmarkt :D
Ich freu mich, ich war schon viel zu lange nicht mehr :)

Dienstag, 18. März 2014

Der Frühling naht......

und im Hause Prächtig wird nach wie vor genäht, mal mehr, mal weniger aber irgendwie stellt unsere immer noch nicht reparierte (wir warten noch auf Post von der Versicherung, vorher kann sie nicht weg) Kamera mich immer wieder vor die Frage "posten oder nicht?" und dann lasse ich es, weil Stofffarbe und die wichtigen Kleinigkeiten doch immer nicht so schön aussehen auf den Fotos.

Aber ich hoffe auf baldige Besserung :)

Momentan ruht das nähen etwas, denn....... unser Garten braucht dringend einen neuen, farbenprächtigen *haha* Anstrich und so plane ich grade, vor allem mit dem großen Töchterlein, wie wir unseren Garten bunter und kindgerechter gestalten können und mit jedem googlen kommen uns mehr lustige "das müssen wir unbedingt ausprobieren-Ideen".

Heute Nachmittag haben wir ein Date mit dem Baumarkt, wir Mädels, für Projekt Nr. 1 (und evtl. auch 2, was dann auch etwas mit nähen zu tun hat *g*) und da das große Dinge sind, die Vorzugsweise draußen fotografiert werden, wird das wohl auch mein Handy schaffen *g*.

Also wandeln wir uns mal kurz zum Garten, Familien, Kreativwahn, was auch immer Blog, für ein bisschen Farbe in Fräulein Prächtigs Welt, so lange die Nähfotos auf sich warten lassen :D


Dazu kommt, dass ich momentan in der Regel (heute ist es sehr karnevalsruhig" von 7:30 bis 18 Uhr arbeite....... so viel Zeit bleibt hier wahrhaftig nicht übrig, aber die Wetterfee verspricht uns ja ein traumhaftes Wochenende, so dass wir das erste Projekt sicher in Angriff nehmen werden :)


Bis dahin verbleibe ich mal mit ein kreativen Gruß an alle Näh-, Bastel-, Häkel-, Strick....... und sonst was Feen da draußen :)

Wir hauchen dem Blog Frühlingsluft ein :)