Dienstag, 27. Mai 2014

Aus alt und kaputt mach neu und bequem ...


Der Herr Chaos persönlich, trägt seine Hosen gerne mal so:

 
Knie durch, wie auch immer er das ständig schafft. Jedenfalls gibt es einige dieser Hosen in unserem Haus.
Noch dazu ist der Kerl aber so dürr, dass ihm alle alten Hosen (sogar in 86 *g*) vom Bund her noch gut passen. Also habe ich ich beschlossen die kaputten Hosen und die, die er als lange Hosen nicht mehr anziehen kann, weil sie viel zu kurz sind, einfach in kurze zu verwandeln.
Angefangen mit dieser hier.

Ich hatte ihm grade ein Top genäht, nach dem Schnitt aus der aktuellen Ottobre, aus seinem lange gewünschten Polizeistoff. Hierfür habe ich dunkelblaues Bündchen verwendet und das gleiche habe ich dann auch benutzt um ein Bündchen davon, an die abgeschnittene Hose anzunähen. So entsteht ruckzuck ne gut passende Sommerkombi.
 
 
 
Er ist begeistert und ich auch, weil ich die Hosen so nicht entsorgen muss und er auch noch etwas davon hat. solche Kombis werden folgen, wenn ich Lust habe schon heute Abend :)
 
 
 
 

Freitag, 16. Mai 2014

Talia, Talia, Talia......

Ein Name der mich in allen Nähforen des WWW zu erschlagen versuchte.
So ein toller Schnitt, ein gut sitzender Schnitt, ein leichter Schnitt, der sich quasi alleine näht, endlich mal schöne Oberteile aus Baumwolle....... usw.

Das muss ja ne ganz schön tolle sein, diese Talia, dachte ich so bei mir und ließ mich breitschlagen. So viele Meinungen können schließlich nicht irren?

Also kaufte ich das ebook und nähte Talia...... und nun könnte ich mitschreiben, bei den ganzen Lobhymnen *g*. Ich finde sie sooooooooooo süß, durch die Raffungen. Für die kleinste Schnecke des Hauses :)

Genäht ist sie wirklich schnell und passt daher super zu Mopseltrines 10-Minuten-Leggins, eine süße Mädchenkombi die gut sitzt, bequem ist und quasi im Schlaf genäht werden kann :)


Also gab es eine Kombi aus Leggins und Langarm-Jersey-Talia  und eine Baumwoll-Kurzarm-Talia. Beides in 86, das ist zwar noch ein bisschen groß fürs Zwergenkind, aber durch die Gummis geht es gut und ist auch tragbar , so hat sie wenigstens ein bisschen was von. 80 wollte ich nun nicht mehr nähen :)




 
 
Grade für den Sommer wird da sicher noch das ein oder andere Talia-Oberteilchen folgen, die hat ja auch schön Platz zum besticken :)


Allen da draußen einen schönen Start ins Wochenende :)
 

Mittwoch, 7. Mai 2014

Nachgereichte Krokodile :)

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich sie genäht habe, aber ich wollte sie auch hier nochmal zeigen.
Aus den Püdilen habe ich zwei Pepe´s genäht, eins für das kleine Töchterlein und eines für meinen Sohn :)

Und hier im Blog, herrscht immer noch Beitragsmangel........ meine Facebookseite habe ich vorerst deaktiviert, den Shop geleert. Aber zumindest was unsere Kamera angeht, gibt es sehr gute Nachrichten, sie soll spätestens in 2 Wochen eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich repariert wieder bei uns sein und dann wird es nach Monaten auch mal wieder anständige Bilder geben und dann ....... :)

Momentan bringt das ja nicht so viel, wenn man nur die Hälfte erkennt :)
Bis dahin nähe ich weiter, auch fürs Shöppchen und werde sie dann eben erst einstellen, wenn das wieder anständig möglich ist :)


Aber hier schon mal die Püdile-Pepe´s, damit es mal wieder etwas zum gucken gibt :)



Das blaue in Größe 110/116 und das rosafarbene in 86/92.