Freitag, 16. August 2013

Es gibt so Tage....

.... an denen klappt gar nichts.

Ich hab mich so über den schönen Froschjersey von Stoffwelten gefreut, habe eine Kombi fürs Shöppchen daraus genäht, die ich echt toll finde und beschloss, aus dem anderen Froschjersey bekommt Klara eine Kombi, ebenso mit Hose und Elfentunika in blau-pink.
Ich habe sie heute in der Mittagspause total versaut *seufz*, ebenso das Danai-Shirt, dass ich noch nähen wollte.

Gestern habe ich das Vorderteil ganz toll mit nem Froschkönig bestickt, damit es zum Kombistoff passt um dann festzustellen, dass ich an der falschen Stelle gestickt habe, denn ich hätte um die Taschen abzusteppen über das komplette Bild nähen müssen.... also auch das war nicht von Erfolg gekrönt. Dieser Tag ist nähtechnisch echt verhext :(


Aber da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, werde ich mich diesem Stöffchen dann nach dem Urlaub noch mal widmen, denn schon Morgen früh, so gegen 5 starten wir Richtung Dänemark :)


Wir haben für unser Töchterchen als sie geboren wurde keinen Kinderwagen gekauft, weil wir beschlossen, dass wir dieses Geld nicht rausschmeißen, dafür dass wir sie eh nur im Tragetuch tragen :)
Später schafften wir dennoch einen Terassen-Schlafwagen an, aber so richtig bin ich nicht der Freund von sperrigen Kombikinderwagen und ich freu mich, dass die Minimaus nun so fit ist, krabbeln und sitzen kann, so dass sie in den Buggy kann, pünktlich zum Urlaub, kein Kombikinderwagengeschleppe :)


Das Tragetuch habe ich eingepackt, ebenso wie den Buggy.
Wir kauften für unseren Sohn vor knapp 1 1/2 Jahren, also noch bevor ich wusste, das wir noch ein Kind bekommen würden den Gesslein F4 Buggy. Ein absolutes Traumteil! Nie wieder möchte ich einen anderen Buggy fahren und ich bin froh, dass wir ihn nun nochmal, bzw. weiter nutzen können :)

Nun hat das Traumteilchen 2 winzige Nachteile, zum einen kann man, wie bei allen Buggys, die Sitzfläche nicht drehen, so dass das Kind also immer nach vorne guckt, was an sich bei sitzenden Kindern ja kein Problem ist, aber...... die Sonne!
Und, der Stoff des Buggys ist sehr "glatt", gut und abwashcbar für matschende Kleinkinder, aber gar nicht kuschlig für Kinder die noch viel im Wagen schlafen :)

Also beschloss ich, nach dem verkorksten Tag, ich nutz den Abend noch und habe fix eine Sitzeinlage genäht, ganz weich (doppelt) mit Vlies gefüttert :) und ein Sonnensegel, damit das Kindchen im Zweifelsfall eben doch ein schattiges Plätzchen hat. Da man das Verdeck hinten komplett öffnen kann, passt das doch alles sehr gut :)

Durch das Gummiband, dass ich oben in den Tunnel gezogen habe, kann man das Segel auch "zusammenschieben" oder eben wie auf dem Bild ganz auseinander.

Unten ist das Segel mit Druckknöpfen unter der Fußstütze befestigt.

 
So kann die Maus im Urlaub bei allem kuschlig dabei sein :)

Auf geht´s, bis nach dem Urlaub mit vielen, neuen Bildern :)

1 Kommentar:

  1. Sehr schön geworden. Und der Rest... abhaken, draus lernen und neu machen.
    (Musste gerade auch ein Teil neu zuschneiden^^. Manchmal ist das eben so.)
    Meist wird es beim zweiten Versuch um so perfekter.

    Schönen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen